Eventname: ERENYA LAN #4
Anzahl der Teilnehmer: 90 Teilnehmer
Beginn: Freitag, 25. Juli 2008 18:00
Ende: Sonntag, 27. Juli 2008 15:00
Anmeldebeginn: Dienstag, 01. Januar 2008 20:00
Sitzplatzreservierung: keine
Eintrittspreis: n/A
Überweisung: Nur für Benutzer sichtbar
Mindestalter: 18 Jahre
Location: Bärensaal Worb
Bärenplatz 2
3076 Worb

Anmelden

Weitere Infos

Voraussetzung: keine Angabe
Turniere: keine Angabe
Netzwerk: keine Angabe
Weitere Infos: Pünktlich um 18.00 Uhr gingen die Tore der Erenya-LAN #4 auf, die ersten Teilnehmer warteten schon um eingelassen zu werden. Bis um 21.00 Uhr füllte sich der Bärensaal ganz schön, 30 Teilnehmer benutzten die Abendkasse. Die andern 59 konnten schnell und bequem per Barcode eingecheckt werden.

Danach war es Zeit dafür die Erenya-LAN offiziell zu eröffnen. Es wurde dunkel im Saal und das Eröffnungsmovie lief über die Leinwand.

Nun konnte das gamen beginnen. Mit einer kleiner Verzögerung starteten am Freitagabend die ersten Turniere, diese waren: C&C 3 und CSS. Die beiden Turniere waren hart umkämpft und dauerten bis am Samstagnachmittag. Im C&C Finale setzte sich schlussendlich fatreality gegen StoffeLL durch. Wir danken hier e9li für den super live Kommentar im Finale. Im CSS Final konnte Tactrix.css gegen REALY Online triumphieren. Auch dieses Final wurde live auf dem Beamer übertragen und von e9li Kommentiert.

Vor diesen beiden Finalspielen stand das Erenya-LAN #4 FUN Turnier an. Es war wie an der Erenya-LAN #3 ein Überraschungsturnier. Dieses fand bei dem schönen Sommerwetter natürlich draussen statt. Es ging darum möglichst viele Büchsen mit einer alten Maus umzuschiessen, eine grosse Entfernung vom Ziel und das Kabel der Maus erschwerte das Ganze. Sieger dieses Turniers war: Patex.

Um 16.00 Uhr am Samstag ging es dann mit dem Turnierprogramm weiter, das Age of Empires 2 Turnier stand an. Die vielen angemeldeten Teams bei diesem Turnier erfreuten uns sehr. Also ab ging’s ins Mittelalter, dort wurden viele spannende Schlachten geschlagen. In einen hochkarätigen Final gewann das Team ~FeelTheRush~ gegen <|Bast4rds|>. Das Final Replay wurde auf dem Beamer gezeigt und von =E= | Pingu kommentiert.

Eine Stunde nach dem AoE 2 Turnierstart ging auch das CoD 4 Turnier los. Bis in den frühen Morgen wurde bei diesem Turnier um den Sieg gekämpft. Das Team „Die Hodenkobolde“ durfte sich als Turniersieger feiern lassen.

Als letztes Turnier ging am späten Samstagabend das FIFA08 Turnier los. Um einiges besser als unsere Schweizer Nationalmannschaft an der Euro08 machte es Rajnish der dieses Turnier gewann.

Unsere „Chillecke“ im Foyer war durch die ganze Erenya-LAN immer gut besetzt und man erholte sich dort vom Turnierstress oder zockte zur Abwechslung eine Partie Mario Kart an der Nintendo WII.

Da wir am Sonntagabend nur noch 3 Koteletts zu viel hatten nehm ich jetzt mal an, dass auch unser Cateringangebot gut ankam.

Was unser neues Zahlungssystem betrifft habe ich verschiedenen Rückmeldungen bekommen, die einten Teilnehmer waren davon begeistert anderen dauerte eine Bestellung noch ein wenig zu lange.
Das Tempo Problem werden wir sicher bis zum nächsten Mal im Griff haben, denn das neue System war auch für uns eine grosse Umstellung. Auch lief noch nicht jedes Detail Fehlerfrei aber den Betatest hat es bestanden und wir sind im Grossen und Ganzen zufrieden damit.

Als letztes Highlight der Erenya-LAN #4 stand die Siegerehrung an. Hier konnten wir dank unseren Sponsoren alle 1. – 3. Platzierten reichlich mit Preisen eindecken.

Um 15.00 Uhr hiess es dann „The End“ und das Netzwerk wurde heruntergefahren und wir machten uns ans aufräumen.

Ja, die Erenya-Lan #4 war aus der Sicht des Erenya-Teams ein voller Erfolg!
Das Ziel, eine gemütliche und sommerliche Ferienstimmung aufzuziehen haben wir von uns aus gesehen mehr als erreicht.

An dieser Stelle möchte ich nochmals allen Teilnehmern für's Kommen und aktive Mitmachen danken.

Ein grosser Dank gilt auch allen Helfern und Personen die uns unterstütz haben.

Nun hoffe ich darauf euch alle wieder im Januar begrüssen zu können wenn es heisst:



MfG

Das Erenya-LAN Team

Bilder

Downloads

Beitrag Der Bund 483 KB
Erenya Lan #4 Trailer 0 KB
Flyer LAN #4 395 KB

Turniere

Es stehen noch keine Turniere fest, bzw. keine Turniere gefunden