Eventname: ERENYA LAN #1
Anzahl der Teilnehmer: 28 Teilnehmer
Beginn: Freitag, 26. Mai 2006 18:00
Ende: Sonntag, 28. Mai 2006 15:00
Anmeldebeginn: Sonntag, 01. Januar 2006 20:00
Sitzplatzreservierung: keine
Eintrittspreis: n/A
Überweisung: Nur für Benutzer sichtbar
Mindestalter: 18 Jahre
Location: Aula Stettlen
Bleichestrasse 1
3066 Stettlen

Anmelden

Weitere Infos

Voraussetzung: keine Angabe
Turniere: keine Angabe
Netzwerk: keine Angabe
Weitere Infos: Wir beginnen dabei ganz am Anfang bei der Erenya-LAN #1, am 26.05.2006. Damals stellte sich ein noch relativ unerfahrenes Team der Aufgabe, eine LAN-Party für 50 Teilnehmer zu organisieren.
Die meisten Mitglieder des Erenya-LAN Teams waren zu dieser Zeit in ihrem ersten Lehrjahr als Informatiker. Wie viel Arbeit die Organisation einer LAN-Party braucht, sollte das junge Team erst noch erfahren. Immer wieder stand es vor diversen Knacknüssen. Durch viel Engagement und dem Willen etwas zu erreichen, wurden diese meistens bravourös geknackt. Schritt um Schritt tastete man sich an die Erenya-LAN #1 heran.

Diese startete eben am 26.05.2006 um 18.00 Uhr in der Aula Stettlen. 30 Personen folgten dem Ruf des Erenya-LAN Teams an die Erenya-LAN #1. In einem kleinen und gemütlichen Rahmen begann das Zocken. Leider versagte das Stromnetz in der Nacht auf Samstag wegen eines Anfängerfehlers. Aber aus diesen haben wir ja in der Zwischenzeit was gelernt. Da wir aber schnell reagieren konnten, kehrte die Spielfreude bald wieder in die Aula zurück und es wurden zwei Turniere, Age of Empires 2 2on2 und Counter Strike Source 5on5 durchgeführt.
Auch das noch recht bescheidene, aber schon damals ausgezeichnete Erenya Catering lief sehr gut.
Am Sonntag konnten die beiden Turniersieger die ersten Preise, die jemals an einer Erenya-LAN verteilt worden waren, entgegennehmen.

Eine Geschichte, die unbedingt noch zur Erenya-LAN #1 gehört, ist die über den Internetanschluss. Wir hatten hier mit der Schule Stettlen ein Abkommen getroffen, damit wir ihren Internetanschluss für die LAN-Party benutzen durften. Leider kam es nie so weit, da uns ein paar Stunden vor Eventbeginn klargemacht wurde, dass damit jetzt doch nichts sei.
Somit machten wir uns auf die Suche nach einer Lösung um doch noch einen Internetanschluss für die Erenya-LAN #1 zu haben. Fündig wurden wir im Block nebenan bei einer netten Dame, die uns ihren Anschluss zur Verfügung stellte. Wir zogen dann also rund 30 Meter Netzwerkkabel von der Aula in die Wohnung der guten Dame. Ja manchmal ist Kreativität gefragt und die Mithilfe anderer Personen.

Somit nahm die Erenya-LAN #1 ein gutes Ende und wir waren eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Unsere LAN-Party Premiere war geglückt.



MfG

Das Erenya-LAN Team

Bilder

Downloads

Flyer LAN #1 179 KB

Turniere

Es stehen noch keine Turniere fest, bzw. keine Turniere gefunden