Erenya LAN #10

  1. Conqueror 13.10.2016 um 11:27

    Hei Zusammen

    Es sind ja doch ein paar Tage vergangen aber dennoch will ich euch ein kleines Feedback zur letzten LAN geben.

    Vorneweg ich fand die Idee wirklich klasse wieder nach den alten Ideen von Erenya ein Event zu machen. Und ich denke das hat wirklich auch gut funktioniert. Wie gewohnt war das Erenya Feeling vorhanden und man hat sich wohl gefühlt. Probleme wurden rasch erkannt und es wurde sehr schnell geholfen.

    Natürlich gibt es auch ein paar negative Punkte. Zu allter oberst natürlich die Teilnehmerzahl. Da könnt ihr zwar nur begrenzt etwas dafür, aber mir hat die Werbung im Vorfeld doch sehr gefehlt. Ich glaube nicht einmal eine Email ist rausgenangen bin mir aber nicht mehr sicher? Gerade mit Mäder, welcher doch national tätig ist hätte die nötigen Verbindungen zu div. anderen Homepages etc.

    Aufgrund der wenigen Teilnehmer konnten dann auch Turniere nicht wie geplant durchgeführt werden. Sehr schade natürlich das es kein AoE Turnier gab. Irgendwie fand ich generell dass etwas zuviel improvisation im Konzept war.

    Und was ich nicht ganz verstehe, was ich aber auch allen anderen LANs ankreide: wieso sind alle LANs in den selben zwei Monaten? Es sollte doch möglich sein sich gegenseitig abzusprechen und die Daten etwas weiter auseinander zu legen oder?

    Klasse fand ich letztes Jahr das Konzept mit der Counter Strike Meisterschaft. Wieso wurde dies dieses Jahr nicht wieder so gemacht? Ich denke im moment ploppen überall LANs aus dem Boden. Wenn man die Zusammenarbeit verbessern kann und Turniersysteme LAN übergreifend aufzieht mit Punktesystemen oder was weiss ich, würde das Intresse an LANs auch wieder steigen. Egal ob CS, CoD, LoL, Dota oder AoE. Eventuell steckt das aber alles noch in den Kinderschuhen doch es gibt für jedes bereits internationale Turniere. Da sollte die E-Sportszene der Schweiz doch anknüpfen können oder nicht?

    In dem Sinne alles von mir. Ich bedanke mich nochmals für die chillige LAN! Und freue mich auf weitere 10 Jahre Erenya ;)

    Wenn ihr irgendwo Hilfe braucht, Mäder hat meine Handynummer. Einfach melden.

    Antwort mit ZitatNachricht senden

Erenya-LAN #10

23. Sep 2016 - 25. Sep 2016

40
46

Anmelden

Umfrage

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Zu den Umfragen.

LANplan